Support-Richtlinien

Bitte antworten Sie bei Fragen zum Theme nicht auf die E-Mail mit der Sie Ihre Rechnung erhalten haben!

Schreiben Sie bitte an und wählen Sie einen eindeutigen Betreff.

Außerdem muss ein Link zur Website und eine möglichst präzise Beschreibung Ihrer Frage enthalten sein.

Dies hilft mir schneller und präziser auf Ihre Frage zu antworten.

Support wird via E-Mail und Telefon angeboten.

Sollten wir Sie nicht als Kunden identifizieren können, behalten wir uns vor Ihre Frage erst nach Prüfung Ihrer Daten zu bearbeiten. Bitte halten Sie hierfür die Bestell- bzw. Rechnungsnummer, Transaktionscode (Zahlung via PayPal) und Ihre im Shop benutzte E-Mail-Adresse bereit.

Wenn Sie eine Frage stellen möchten

Bevor Sie eine Frage stellen, schauen Sie bitte in die Online-Dokumentation. Dort finden Sie Anleitungen zur Installation der Themes/Templates. Außerdem finden Sie dort Details zu jedem Theme.

Reaktionszeit

Ca. 24 Stunden. Meistens schon nach wenigen Minuten.

Supportzeiten:
Montag bis Donnerstag von 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr.
Freitags von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr und nach Vereinbarung.
Samstags erreichen Sie mich häufig, aber nicht immer zwischen 9:30 und 12:00 Uhr.
Sonntags nur in Ausnahmefällen und nach Vereinbarung.

Support nach 18:00 Uhr: Sollten Sie aus beruflichen Gründen tagsüber keine Zeit haben, nehme Sie bitte Kontakt zu mir auf. Wir vereinbaren dann einen festen Termin (bis ca. 21:00 Uhr).

Support-Leistungen

Es werden ausschließlich Fragen, zu den Themes beantwortet.
Wie z.B. die Installation, Fragen zur Verwendung und selbstverständlich Fehlermeldungen.

Sollten Sie Fragen zu HTML und CSS haben, finden Sie nützliche Links zu Büchern und Trainingsvideos in der Online-Dokumentation.

Sollten Sie individuelle Anpassungen an Ihrem Theme vorgenommen haben, können wir keinen oder nur eingeschränkten Support leisten.
Support zu externen Erweiterungen ist grundsätzlich kostenpflichtig bzw. wird nicht geleistet.